Tele-Sales & Customer Service - STARTUP WORKSHOPS
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Tele-Sales & Customer Service

Worum geht‘s in diesem Workshop?

Unabhängig davon, ob Ihr angerufen werdet oder selber den Hörer in die Hand nehmt und Kaltakquise oder Key-Account-Management betreibt. Ihr verkauft Euch, Eure Dienstleistungen und Euer Unternehmen jedes Mal aufs Neue.
In diesem Workshop bringen wir Euch die wichtigsten Tricks bei, die es bei der Arbeit mit dem Telefon zu beachten gibt.

Es macht Freude auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und schnell und einfach zu professionellen Ergebnissen zu kommen.
  • Ihr macht mehr Kontakte, bekommt und behaltet mehr Kunden und generiert mehr Umsatz
  • Ihr lernt, wie Ihr einfacher vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufbauen könnt
  • Ihr findet heraus, wie Ihr authentischer, selbstsicherer und immer flexibler Euer Produkt verkauft
  • Ihr motiviert Euch einfacher, löst hemmende (Verkaufs-)Einstellungen auf und habt mehr Spaß am Verkauf
  • Ihr findet raus, wie Ihr Euch selbst und Eure Kunden “in den Griff” bekommt
  • Ihr spart Zeit und Nerven bei Telefonaten mit “schwierigen” Kunden

Für welche Zielgruppe ist er konzipiert?

  • Gründer
  • Verkaufsmitarbeiter
  • Führungskräfte
  • Personaler

 

Dieser Workshop hilft Euren Verkäufern sowohl beim Start Eures Unternehmens als auch im laufenden Betrieb.

Was sind die Inhalte?

Je nachdem was Ihr benötigt.
Wir analysieren mit Euch Eure Bedürfnisse und passen unsere Inhalte daran an. Mögliche Inhalte können sein:

  • Telefonleitfaden und -pitches: Wie gehe ich bei der Kaltakquise genau vor?
    Wie führe ich Kunden im Service-Gespräch?
  • Vor und Nachbereitung von Telefonaten: Wie bereite ich mich vernünftig auf ein Telefongespräch vor und wie protokolliere ich es danach?
  • Verkaufsgrundlagen: Was sind die Grundbedürfnisse meiner Kunden?
    Was ist mein USP?
    Warum soll der Kunde kaufen?
  • Einwand- und Vorwandbehandlung: Wie kann ich Einwände präventiv behandeln?
    Wie gehe ich mit Vorwänden um?
  • Erstkontakt: Wie schaffe ich es mit meinem gewünschten Ansprechpartner verbunden zu werden?
  • Ziel der Kaltakquise und Kundengespräche: Was will ich erreichen?
    Wer ist meine Zielgruppe?
  • Grundlagen effektiver Kommunikation: Wie kann ich bewusster kommunizieren, um meine Ziele zu erlangen?
  • Begeistern am Telefon: Wie wirke ich noch charismatischer?
  • Tonalität und Sprachmelodie: Wie wirkt mein Stimme und wie verbessere ich sie?
  • ÜBUNG: Übe, übe, übe in experimentierfreudiger Umgebung

Alle Workshopteile sind stark praxisorientiert. Im Anschluss an eine kurze theoretische Einführung in das jeweilige Thema folgen Einzel- und Gruppenübungen. Auf diese Weise wird Euch garantiert, dass Ihr das Gelernte direkt für Euer Unternehmen umsetzen könnt.