Franziska Blickle

Seit 2013 gibt Franziska Trainings für Führungskräfte und Teams und hat sich dabei auf die Themen Kommunikation, Leadership und Selbstmanagement spezialisiert.

Sie ist davon überzeugt, dass Lernen nicht nur Spaß machen darf, sondern Spaß machen muss, damit es wirkt.

Lernen, Wachsen, Veränderung, Abenteuer - all das findet außerhalb der Komfort-Zone statt. Es findet dort statt, wo Du Mut brauchst, dort wo es im Bauch kribbelt, dort wo Du nicht denkst, sondern fühlst „es ist neu, anders und besser“.

Seit 2013 gibt Franziska Trainings für Führungskräfte und Teams und hat sich dabei auf die Themen Kommunikation, Leadership und Selbstmanagement spezialisiert.

Sie ist davon überzeugt, dass Lernen nicht nur Spaß machen darf, sondern Spaß machen muss, damit es wirkt.

 

Franziska war nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft sieben Jahre im operativen Personalmanagement als HR Business Partnerin tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten das Coaching und die Weiterentwicklung der von ihr betreuten Führungskräfte. Sie lernte hier nicht nur operative Personalarbeit von der Basis an kennen, sondern verantwortete diverse Projekte im Bereich Personalentwicklung wie zum Beispiel die Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung eines unternehmenseigenen Potenzial-Entwicklungsprogramms auf Bereichsleiterebene.

 

Ihre besondere Stärke besteht darin, rasch und nachhaltig eine positive Beziehung zu Kunden und Teilnehmenden aufzubauen und neues Wissen zielgruppengerecht zu vermitteln – egal, ob Bereichsleiter oder Trainee.

 

Seit Januar 2017 arbeitet Franziska als selbständige Trainerin und kooperiert dabei gern mit anderen Kollegen und Kolleginnen, um ihre Expertise kontinuierlich zu erweitern. 

 

Seit 2019 ist Franziska Trainerin bei Startup Workshops und unterstützt das Team mit Ihrer Expertise und Ihrem Know-how. Franziska ist gebürtige Münchnerin und lebt in Berlin.

Franzis Qualifikationen

  • Seit 2013 Trainerin mit den Schwerpunkten: Kommunikation, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Workshop-Moderation
  • 7 Jahre Erfahrung im operativen HR Management und Employee Development
  • Konzeption und Durchführung von Mitarbeiter- und  Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
  • Zertifizierung als Trainerin
  • Ausbildung zur professionellen Leitung von erfahrungsorientierten Workshops
  • Studierte BWLerin mit Schwerpunkt Personalwesen und Organisationsentwicklung
  • Zertifizierter Systemischer NLP Practitioner 
  • Entwicklung und Durchführung von Business Simulationen im Bereich Führung und Sales

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